![]() |
| Textforum | Fotoforum | Kontrollzentrum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Plauderecke über alles schwatzen |
![]() |
|
Fotobücher drucken! Wo?
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Der Titel sagt schon alles, welcher Fotobuchanbieter ist der beste was Preisleistung angeht. Ich hatte einmal ein Fotobuch wegen eines Gutscheins bei Vistaprint drucken lassen, nicht nochmal, so ganz günstig war es nämlich nicht, denn die Versandkosten waren unverschämt hoch. Und eine Lieferzeit von knapp 1 Woche ist wie ich finde auch zu lange, wenn man in allerletzter min. für einen Geburtstag ein Fotobuchgeschenk drucken lassen will und es dauert so lange schaut man doof aus der Wäsche. Die Bildqualität war solide aber auch nicht das was ich mir eigentlich versprochen hatte. Es sollte schon ein wenig besser als auf meinem billigen Tintenstrahldrucker aussehen, so wirklcih unterschieden hat sich das Ergebnis jedoch nicht. Bevor ich nun wieder Lehrgeld bezahle frage ich mal lieber hier im Forum was ihr so für Erfahrungen mit diversen Anbietern machen konntet. Mir ist wichtig, dass es eine gute Software gibt *möglichst ohne Zusatzkosten*, mit der man schnell und intuitiv seine Fotobücher erstellen kann. Als Betriebssystem benutze ich Windows XP. Wenn der Anbieter dann auch noch Fotokalender und Poster und vllt. auch Leinwanddruck in der selben Qualität im Angebot hat wäre das Perfekt, dann müsste ich nämlich nicht immer bei verschiedenen Anbietern bestellen. Freue mich auf eure Antworten, ist ja leider z.Z. nicht so viel hier los, was aber sicher dem tollen Wetter zuzuschreiben ist.^^ Jan :-)
|
|
|
||||
|
||||
|
mit pixum war ich bisher ganz zufrieden
qualitativ sehr hochwertig ist saal digital... da kosten die fotobücher zwar, aber die investition lohnt sich... u du wartest vllt. 3-4 tage wenn überhaupt ![]() gucks dir an.. über andere anbieter kann ich nicht viel sagen... |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für Deine Antwort, Romy. Ich habe mir jetzt mal ein bißchen Zeit genommen in den letzten Wochen und ein paar Anbieter ausprobiert. Darunter auch pixum. Leider muss ich sagen, dass ich nie 100%ig zufrieden war. Jetzt habe ich allerdings kürzlich einen Tip von einem Bekannten bekommen, der sagte ich sollte mal druckstdu.de versuchen. Ich hab mir also probeweise ein Fotobuch und ein Poster machen lassen und ich muss sagen: Wow! Die entsprechen wirklich mal meinen Ansprüchen und sind günstig und schnell obendrein. Gibt es hier noch jemanden, der ähnlich gute Erfahungen mit denen gemacht hat? Also ich bin jedenfalls begeistert.
|